Pour activé la carte cliquez là-dessus!

Ausstellung 2014: Wilhelm Riefstahl

 

Wilhelm Riefstahl: Herbststimmung auf Rügen, Ölstudie 1858

Wilhelm Riefstahl: Herbststimmung auf Rügen, Ölstudie 1858

Die Sommerausstellung 2014 widmet sich noch einmal dem Genre- und Landschaftsmaler Wilhelm Riefstahl. Gezeigt werden Ölgemälde und -studien, Zeichnungen und Druckgrafiken des in Neustrelitz geborenen Künstlers. Die Neukonzeption möchte besonders den Weg von der Idee zum Kunstwerk zeigen. Öffnungszeiten: am 2.8. (Sa), 3.8. (So), 8.8. (Fr) und 10.8. (So), jeweils von 14-18 Uhr.

 

 

 

Aus dem Gästebuch

Karte von Mecklenburg Strelitz 1795

Karte von Mecklenburg Strelitz 1795

„Vielen Dank für die wunderbare Ausstellung.“

„Wie schön, dass es nun auch in Mecklenburg-Strelitz ein Kupferstichkabinett gibt!“

„Wir bedanken uns ganz herzlich, dass wir durch Sie auf den Maler Riefstahl aufmerksam gemacht wurden.“

„Besonders beeindruckt haben mich die Landschaften.“

„Eine kleine, feine und mit viel Herzblut gemachte Ausstellung.“

„Eine Bereicherung unserer Kulturszene.“